Audio

Philip Krause

Audiodateien

... geboren 1986 in Heilbronn, aufgewachsen in der Wetterau, sozialisiert in Marburg und heute wohnhaft in Frankfurt, ist freier Schauspieler und Sprecher. Er studierte ab 2010 Schauspiel am Oberlin College, Ohio, und sprach die folgenden vier Jahre während seines Studiums der Germanistik und Philosophie in Marburg für die Deutsche Blinden-Hörbücherei (DBH) zahlreiche Kinder- und Jugendbücher ein. Daneben war Philip Krause unter anderem als Schauspieler und Regisseur beim Marburger betreff:theater tätig. 2012 konzipierte und inszenierte er gemeinsam mit Maik Dessauer die Late-Night-Show "overdressed and underfucked" am Marburger Landestheater. Zurzeit spricht und spielt er unter anderem für den Münchner Hueber-Verlag. Seit dem Sommer 2015 liest er mit Begeisterung die MindMatters-Texte als Audiodateien ein. Besonders gefallen hat ihm die Unterrichtseinheit zum Thema "Poetry-Slam" im Unterrichtsmodul "Fit für Ausbildung und Beruf!", ist er doch selber schon als Slammer aufgetreten.