Rheinland-Pfalz

Gemeinsam(es) Lernen mit Gefühl (für Lehrkräfte) in Lambrecht

07.05.2025 Pfalzakademie, Franz-Hartmann Str. 9, 67466 Lambrecht

Referent*innen

Frau Stefanie Kuhn (Beraterin für Gewaltprävention und Gesundheitsförderung)

Themen

Modul „Gemeinsam(es) Lernen mit Gefühl“ – Ein Modul für den Einsatz in der Primarstufe.
Im Zentrum dieses Moduls, das sich an die Klassenstufen 1 bis 6 richtet, stehen die sozial-emotionalen Kompetenzen von Kindern. Es unterstützt Schulen im Primarbereich bei der Förderung von sozial-emotionalem Lernen im Unterricht, da sozial-emotionale Kompetenzen eine wichtige Voraussetzung für die psychische Gesundheit sind.
Auf der Grundlage der Theorie zur sozio-emotionalen Entwicklung von Kindern bietet das Modul Unterrichtsmaterialien, die direkt im Unterricht eingesetzt werden können.

Datum Mi., 07.05.2025

Pfalzakademie, Franz-Hartmann Str. 9, 67466 Lambrecht

Uhrzeit 09:30 - 16:30 Uhr
Teilnehmerzahl max. 20
Anmeldung

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen zu den ggf. aufgeführten Fortbildungen über die oben genannten Kontaktdaten an das Pädagogische Landesinstitut. Hinweise zur Anmeldung entnehmen Sie bitte den jeweiligen Ausschreibungen (PDF).

Anfrage stellen

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Interesse an einer Fortbildung in Ihrem Bundesland zu bekunden. Bitte klicken Sie dafür den nebenstehenden Button "Anfrage stellen" an.