Kooperationspartner Landesebene

Dr. Jörg von Irmer
joerg.vonirmer@pl.rlp.de

Fortbildungen

MindMatters – Freunde finden, behalten und dazugehören (für Lehrkräfte) in Lambrecht

07.05.2025 Pfalzakademie, Franz-Hartmann Str. 9, 67466 Lambrecht

Referent*innen

Herr Dr. Jörg von Irmer (Schulpsychologe am Schulpsychologischen Beratungszentrum Idar-Oberstein)

Themen

Freunde finden, behalten und dazugehören – Ein Modul für die Klassenstufen 5 bis 6.
In der Fortbildung erhalten die Teilnehmenden umfangreiches Material dazu, wie die Bildung einer Klassengemeinschaft und freundschaftlicher Beziehungen der Schülerinnen und Schüler untereinander gefördert werden können. Insbesondere neu zusammengestellte Klassen profitieren von Teamarbeit, Partizipation, einer positiven Einstellung zu sich selbst und einem Zugehörigkeitsgefühl zur eigenen Schule. In die konkrete Umsetzung des Unterrichtsmoduls wird eingeführt.

Datum Mi., 07.05.2025

Pfalzakademie, Franz-Hartmann Str. 9, 67466 Lambrecht

Uhrzeit 09:30 - 16:30 Uhr
Teilnehmerzahl max. 20
Anmeldung https://caruso-ukrlp.bgnet.de/details?v=3006&t=search&c=01-schulen&sc=02-gesundheitsmanagement&s=1

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen zu den ggf. aufgeführten Fortbildungen über die oben genannten Kontaktdaten an das Pädagogische Landesinstitut. Hinweise zur Anmeldung entnehmen Sie bitte den jeweiligen Ausschreibungen (PDF).

Anfrage stellen

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Interesse an einer Fortbildung in Ihrem Bundesland zu bekunden. Bitte klicken Sie dafür den nebenstehenden Button "Anfrage stellen" an.