Literatur

tl_files/pictures/Formen/Leiste 550x5 orange (auslaufend).png

Paulus, P. & Nieskens, B. (2013). Schule, Gesundheit und Bildung – Perspektiven einer Vision für gutes gesundes Lernen und Lehren. Reader Schulsozialarbeit, Band 1, S. 102-106.

tl_files/pictures/Formen/Leiste 560x2 grau (gestrichelt).png

Dadaczynski, K., & Witteriede, H. (2013). Das QGPS Verfahren: Qualitätsentwicklung gesundheitsbezogener Programme in Schulen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

tl_files/pictures/Formen/Leiste 560x2 grau (gestrichelt).png

Slotosch-Kemper, M. & Nieskens, B. (2012). Psychische Gesundheit entwickeln. Mit MindMatters inklusiv den Übergang gestalten. Lernchancen 87/88|2012, 15. Jahrgang, S. 44-49.

tl_files/pictures/Formen/Leiste 560x2 grau (gestrichelt).png

Nieskens, B. & Heinold, F. (2011). Das Programm MindMatters. Aspekte salutogeneser und inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Prävention 04/2011, Jahrgang 34, S. 122-124.

tl_files/pictures/Formen/Leiste 560x2 grau (gestrichelt).png

Nieskens, B. & Paulus, P. (2009). Mit psychischer Gesundheit gute Schule machen - Unterstützung im Berufseinstieg und im Berufsalltag. In U. W. Kliebisch & R. Meloefski (Hrsg.). LehrerGesundheit. Anregungen für die Praxis. (S. 45-58). Hohengehren: Schneider.

tl_files/pictures/Formen/Leiste 560x2 grau (gestrichelt).png

Paulus, P. & Michaelsen-Gärtner, B. (2009). Referenzrahmen schulischer Gesundheitsförderung. URL http://www.bvpraevention.de/cms/index.asp?inst=bvpg&snr=7179 [Stand 30.01.2014]

tl_files/pictures/Formen/Leiste 560x2 grau (gestrichelt).png

Franze, M., Meierjürgen, R., Abeling, I., Rottländer, M., Gerdon, R., Paulus, P. (2007). MindMatters. Ein Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit in Schulen der Sekundarstufe 1 – deutschsprachige Adaptation und Ergebnisse des Modellversuchs. Prävention und Gesundheitsförderung, 2, 221 – 227.

tl_files/pictures/Formen/Leiste 560x2 grau (gestrichelt).png