Programmzentrum

Prof. Dr. Peter Paulus

Programmleitung

Prof. Dr. phil., Peter Paulus leitet das Zentrum für Angewandte Gesundheitswissenschaften (ZAG) der Leuphana Universität Lüneburg, dem das Programm MindMatters zugeordnet ist. Er ist seit 1998 Professor für Psychologie am Institut für Psychologie der Leuphana Universität Lüneburg und war 1995 bis 1998 Professor für Pädagogische Psychologie an der Fachhochschule Magdeburg, vorher Vertretungsprofessor an den Universitäten Lüneburg und Göttingen. Diplom in Psychologie 1973.

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Pädagogische Psychologie, Familienpsychologie, Gesundheitspsychologie, -bildung, -beratung und -förderung. Seine übergreifenden Interessen gelten der Untersuchung und Ermöglichung einer guten Erziehung und Bildung in den verschiedenen pädagogischen, sozialpädagogischen und sozialarbeiterischen Arbeitsfeldern.

Kontakt: paulus@uni.leuphana.de

Wissenschaftliche & Studentische Hilfskräfte